Hallo!

Alle mal herhören!

Gott spricht

 

Über das Leben mit der Stimme Gottes

Gespräche mit Ursula und Manfred Schmidt,  Martin Wahl, Torsten Wolf, Randy Dodd, Jim Wilder, Jörg Ahlbrecht, Armin Hartmann, Stephane Tibi

 

 

Hast Du schon mal Gott gehört?

Hast Du schon mal Gott ganz persönlich sprechen gehört?

Wenn nicht, dann tut sich Dir jetzt vielleicht eine Tür auf, wenn Du Dich darauf einlässt, dass es die Möglichkeit gibt, dass Du ihn hören kannst.

 

Dieses Buch handelt davon, wie man die Stimme Gottes hören kann und erforscht dieses  Phänomen in Gesprächen mit vielen Menschen, darunter ein paar Experten, die sich schon lange damit beschäftigen und diese Kunst auch lehren.

 

Persönliche Erlebnisse, Gedanken, Essays und Gespräche sind verbunden in einer losen Form.

 

Das Buch richtet sich an Gläubige wie Ungläubige. Beide können davon profitieren.

Das Buch soll Ratgeber sein, den Zugang zu Gott erleichtern, Mut zu machen, es auszuprobieren, auf Gottes Stimme zu lauschen.

 

131 Seiten

 

Gesprächspartner:

 

Manfred und Ursula Schmidt

sind evangelische Theologen, die in Gemeinden und Kirchen unterschiedlichster Prägung tätig sind. Sie sind mit der Initiative Geistliche Gemeindeerneuerung in der evangelischen Kirche verbunden und halten Seminare zur Einübung in das Hörende Gebet.  In verschiedenen Gruppen und Gemeinden ist auf ihre Initiative hin ein Dienst “Hörendes Gebet” entstanden. 

Manfred und Ursula Schmidt haben folgendes Buch veröffentlicht:

Hörendes Gebet – Grundlagen und Wachstum
Überarbeitete und erweiterte Auflage 2015
GGE-Verlag Hamburg, ISBN 978 3-980834049

 

 

 

Martin Wahl

 

ist Pastor der Johannes-Gemeinde, einer Gemeinde der Kirche des Nazareners in Berlin-Steglitz, war einige Zeit lang Superintendent der Kirche des Nazareners in Deutschland. Die Kirche hat ihre Wurzeln in der methodistischen Bewegung und  zählt John Wesley zu einem ihrer  geistigen Vorväter. Weltweite Mitgliedschaft:  Über 2 Millionen.

 

Torsten Wolf

ist in der Leitung, im Lobpreis-Team und im Team des „Hörenden Gebets“ tätig in der Baptisten Gemeinde Berlin-Spandau-Wilhelmstadt. Termine für das „Hörende Gebet“ gibt es nur nach Vereinbarung bei:

Gebetsdienst@baptisten-in-spandau.de

 

Randy Dodd, (Randall Arthur)

ist  Theologe,  Missionar,  in der Baptisten-Kirche der USA ordinierter Pastor,  Autor mehrerer Romane mit religiöser Thematik unter dem Synonym Randall Arthur, darunter der Bestseller: „Wisdom Hunter“,  auf Deutsch erschienen unter:

Randall Arthur:

Die Enkelin des Hiob

Verlag: Projektion J; Auflage: 4, 2002

Seine Homepage: www.randallarthur.com

 

Jim Wilder

ist Doktor der Klinischen Psychologie und  nach einem Studium am Fuller Theological Seminary Master in Theologie. Er lebt in Los Angeles, leitet das Shepherd House Institut, hat viele Jahre als Therapeut in Kliniken gearbeitet. Autor von 9 Büchern, sein „Living from the Heart Jesus Gave You“ verkaufte sich über 100 000 mal und wurde in 11 Sprachen übersetzt. Er ist weltweit unterwegs als Seminarleiter und Redner. Homepage: joystartshere.com

 

Jörg Ahlbrecht

war nach seinem Studium der Theologie elf Jahre lang Pastor einer freikirchlichen Gemeinde im Ruhrgebiet, arbeitete nebenher als freier Journalist für den WDR und Privatsender. Heute ist er Mitglied einer baptistischen Gemeinde und Referent des deutschen Zweiges der amerikanischen Freikirche Willow Creek. Er ist Autor mehrerer Bücher und schreibt regelmäßig für das christliche Magazin „Aufatmen“.

 

Armin Hartmann

ist Leiter der Programmplanung und war  lange Zeit Leiter der Jugendarbeit auf Schloss Klaus in Österreich, einem Seminar-Erholungs-und Veranstaltungshaus der Organisation „Fackelträger“. Die wurde in den Nachkriegsjahren gegründet vom englischen Evangelisten, Autoren und Ex-Offizier Major Jan Thomas. Eines seiner bekannten Bücher: „Christus in euch“

 

Stephane Tibi 

hat französisch-tunesisch-jüdische Eltern und wuchs als Atheist in Paris auf. Er  ist Absolvent der Elite-Uni Ecole des Mines de Paris und arbeitete als Ingenieur in einem Labor für Robotertechnik. Dann fand er zum christlichen Glauben und studierte Theologie in Fribourg, Schweiz und an einem College der Kirche des Nazareners in Kansas City, USA, schloss beide Studien mit einem Master ab. Er war daraufhin Missionsleiter in Zentralafrika und ist zur Zeit Leiter der Theologischen Ausbildung für Europa und Asien in der  Kirche des Nazareners. Homepage: www.kingdombearer.blogspot.de